Ihr ASB am Niederrhein Hilfe und Unterstützung in Mönchengladbach, Viersen und Kleve

Wir helfen hier und jetzt. Unter diesem Leitspruch sind wir für Sie da - schnell und zuverlässig.

Corona-Pandemie: Aktuelle Informationen

Aufgrund der Corona-Pandemie kommt es immer wieder zu Änderungen in unseren Angeboten. Diese stellen wir immer aktuell zusammen. Bei Fragen, Sorgen und Nöten erreichen Sie uns wie gewohnt unter: 02166. 128 07-0 oder per E-Mail an info(at)asb-niederrhein.de

Zu den aktuellen Corona-Informationen

ASB-Malaktion bringt Spaß

Damit auch in Corona-Zeiten die Langeweile keine Chance hat, haben ASJ NRW und ASB NRW Malvorlagen zu den Aktivitäten der Samariter*innen erstellt.

Ob bunter oder weißer Hintergrund - mit unseren Malvorlagen kommt sicher keine Langeweile auf. In verschiedenen Varianten haben Kinder die Möglichkeit tolle Kunstwerke zu zaubern. Zu verschiedenen Themen des ASB können Bilder ausgesucht werden. Einfach kostenlos herunterladen und ausdrucken, schon kann der Spaß beginnen. Die schönsten Bilder laden wir gerne auf unserer Facebook- und Instagramseite hoch. Bitte sendet sie dafür an: presse@asb-niederrhein.de. Wir freuen uns auf Eure Kunstwerke. :-)

Hier geht's zum Download:

Malaktion schwarz-weiß

Malaktion bunt

ASB-Geschäftsstelle Mönchengladbach

info(at)asb-niederrhein.de

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Kinder und Jugendliche können bei der ASJ neue Freunde finden, Erste Hilfe lernen und die ehrenamtliche Arbeit des ASB kennenlernen. Wir sind eine fröhliche Gruppe und freuen uns über neue Interessierte.

Unsere sozialen Dienstleistungen