Wir sind für Sie da, gerade jetzt!

ASB Niederrhein bietet Telefonhotline während Corona

Wie bereits zu Anfang des Jahres, steht der Arbeiter-Samariter-Bund allen Menschen weiterhin mit Rat und Tat – oder auch nur mit einem Ohr zur Verfügung. Dazu sind wir mit unserer Telefonhotline der ASB Begegnungsstätte wieder aktiv, so Verena Grunenberg, Sozialpädagogin und Initiatorin der „Hotline“.

Wir bieten den Menschen eine telefonische psychosoziale Beratung und bei Bedarf, Entlastungsgespräche und Krisenintervention.

Wir hören auch nur zu, so Verena Grunenberg weiter. Wir können ebenfalls mit unseren Partnern und Netzwerken Hilfen vermitteln – sofern das gewünscht oder notwendig ist. „Wir helfen hier und jetzt“ und sind von Mensch zu Mensch für Sie da. Jeder, der einfach in diesen Zeiten nur „mal reden“ möchte – für den möchten wir einen Raum schaffen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Anruf.

Wir sind direkt jeden Montag und Mittwoch der Woche - in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter 02166 12807 – 58 erreichbar. Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten Gesprächsbedarf haben, so vereinbaren wir gerne einen Rückruftermin und melden uns.

Ein weiteres Angebot: Ausgabe von Suppe

Aufgrund der Schließung der ASB Begegnungsstätte haben wir uns entschlossen, zukünftig donnerstags von 12-14 Uhr warme Suppe für einen Unkostenbeitrag von einem Euro (1€) anzubieten. Eine Bewirtung in der Begegnungsstätte kann leider nicht stattfinden – wir stellen allerdings Essgeschirr zum Mitnehmen bereit.

Bei Interesse melden Sie sich bitte vorher unter unserer Hotline zu den oben genannten Zeiten bei uns. Nur solange der Vorrat reicht!

Montags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr

Verena GrunenbergLeitung Ambulant Betreutes Wohnen