Kreislaufstillstand/Wiederbelebung mit AED
Kurz und knackig

Erste Hilfe Fresh Up

Das „Erste Hilfe Fresh Up“ kostet kaum Zeit und Geld und macht auch noch Spaß. Innerhalb von 3 Stunden werden die wichtigsten Maßnahmen für den erfahrenen Helfer noch einmal praktisch aufgefrischt

Wissen Sie noch?

Das „Erste Hilfe Fresh Up“ kostet kaum Zeit und Geld und macht auch noch Spaß. Innerhalb von 3 Stunden werden die wichtigsten Maßnahmen für den erfahrenen Helfer noch einmal praktisch aufgefrischt. Dazu gehören die Basics wie das Prüfen der Vitalfunktionen, stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Umgang mit bedrohlichen Blutungen, sowie das richtige Absetzen eines Notrufs und die eigene rechtliche Situation.

Diese Ausbildung ist stark verkürzt und entspricht nicht den Richtlinien der Berufsgenossenschaften und gilt nicht als Nachweis für die Führerscheinbeantragung!

Pflegekräfte können sich das FreshUp als Fortbildung „Umgang mit Notfallmaßnahmen“ anerkennen lassen.
Wenn Sie spezielle Wünsche zur Schulung Ihrer Mitarbeiter / Vereinsmitglieder aus dem Bereich Erste Hilfe (z. B. Kindernotfälle, Sportverletzungen etc.) haben, kommen unsere Ausbilder auch gern zu Ihnen in die Einrichtung, um ihr Wunschthema theoretisch und praktisch aufzufrischen.

Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren Ihnen, dass Sie im tatsächlichen Notfall kompetent helfen können.

Zielgruppe:
Personen mit Interesse am Bereich der Ersten Hilfe, Pflegekräfte

Teilnahmevoraussetzung:
Es wird in der Regel ein Mindestalter von 14 Jahren vorausgesetzt.
Weitere Voraussetzungen ist die Teilnahme an einem Kurs zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen, der nicht älter als zwei Jahre ist.

Dauer:
3 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Teilnehmerzahl:
bis zu 20 Personen

Teilnahmegebühr:
23,50 Euro pro Person.

Für Gruppenschulung gelten folgende Tarife:
350,- Euro bei max. 15 Teilnehmern; ab dem 16. Teilnehmer zzgl. 10 Euro je Person bis max. 20 Teilnehmer/innen.

Lehrgangsort:
In unseren Ausbildungsräumen. Gerne kommen wir auch zu Ihnen - bitte sprechen Sie uns an.

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner.

IMG_9063.jpg

Christian Kunitz

Breitenausbildung

Telefon : 02166 128 07 - 14
Fax : 02166 128 07 - 19

christian.kunitz(at)asb-niederrhein.de

ASB Regionalverband Niederrhein e.V.

Steinsstraße 30d