Helfen Sie uns zu helfen! ASB-Mitglieder sind Teil einer starken Gemeinschaft!

Über 1,3 Millionen Menschen unterstützen den ASB mit ihrer Mitgliedschaft und machen so viele unserer Projekte erst möglich. Dank Ihrer Unterstützung können wir unseren Leitspruch Tag für Tag wahr werden lassen: Wir helfen hier und jetzt!

Online-Mitgliedsantrag – jetzt ASB-Mitglied werden

Einfach Mitgliedsantrag ausfüllen und abschicken. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung als Mitglied!

Ihre Mitgliedsbeiträge ermöglichen die Durchführung von Aufgaben, die sonst nicht oder nur im geringen Umfang kostendeckend erfüllt werden können.

Dadurch können wir die Hilfe in Mönchengladbach, Viersen und Kleve leisten und ständig verbessern.

Ihre Vorteile als ASB-Mitglied

Rettungshubschrauber

Der ASB-Rückholdienst

Notsituationen wie ein Unfall oder eine schwere Krankheit können auch im Urlaub auftreten. ASB-Mitglieder können sich in einem solchen Notfall auf den ASB-Rückholdienst verlassen. Er bringt sie schnell und sicher in ein heimatnahes Krankenhaus.

Das ASB Magazin

Das ASB Magazin berichtet vier Mal im Jahr exklusiv für ASB-Mitglieder über die Aktivitäten der mehr als 40.000 hauptamtlichen und 20.000 ehrenamtlichen Samariter*innen in Deutschland und in NRW.

ASB Mitgliederbetreuung

ASB Deutschland e.V.