Der ASB-Hausnotruf in Mönchengladbach und im Kreis Viersen Vertrauen ist gut. Knopf ist besser. Wir sind für Sie da!

Der ASB Regionalverband Niederrhein arbeitet für Sie mit seinen Partnern, wie der ASB/Gemeinsam gGmbH Viersen, um Ihnen Sicherheit und Rückhalt zu geben, wenn Sie es brauchen. Der ASB-Hausnotruf und der mobile Notruf bieten Ihnen Hilfe per Knopfdruck, rund um die Uhr, und das mit Sicherheit.

Für wen ist der Hausnotruf geeignet? Ist ein Hausnotruf kompliziert? Ist der Hausnotruf teuer? Diese Fragen hören wir in fast allen Gesprächen. Es gibt eine einfache Antwort: Alle Menschen, die sowohl zu Hause, als auch unterwegs ein selbständiges Leben führen möchten aber manchmal auf fremde Hilfe angewiesen sind - diese Menschen können einen Hausnotruf gut gebrauchen. Wir sind preiswert - aber dazu später...

Angehörige, die "nicht mal eben schnell da sein können ...". Sie leben allein und wünschen sich Sicherheit im "Fall der Fälle". Sie haben eine schwere Erkrankung, stürzen vielleicht oft, sind unsicher... Für alle Menschen, die eines am meisten brauchen: Die Sicherheit, dass jemand da ist, wenn es nötig ist - für diese bieten wir unsere Dienstleistung an! 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Ein beruhigendes Gefühl - auch für die Angehörigen.

So funktioniert unser Hausnotrufsystem

Das ASB Hausnotrufgerät besteht aus einer Feststation, die entweder mit Ihrem Wohnungstelefon verbunden ist oder sich mit dem Mobilfunknetz verbindet. Zusätzlich erhalten Sie einen kleinen wasserdichten Sender, der als Anhänger um den Hals oder als Armband am Körper getragen werden kann.

Falls Sie Hilfe benötigen oder Sie verletzt sind, drücken Sie einfach auf den Knopf am Sender. Das Hausnotrufgerät stellt automatisch eine Sprechverbindung zu unserer Hausnotrufzentrale her. Erfahrene Mitarbeitende bearbeiten Ihren Notruf in der ASB-Hausnotrufzentrale. Sie melden sich wie mit einer Gegensprechanlage und Sie können mit einem "echten Menschen" sprechen. Unsere Zentrale schickt Ihnen bei Bedarf  dann die Hilfe, die Sie brauchen: eine Person Ihres Vertrauens, unseren Bereitschaftsdienst oder auch den Rettungsdienst.

Sie möchten mehr wissen? Hier finden Sie eine Erklärung des Hausnotrufs in 7 Schritten.

Wir kümmern uns um alles!

Wir schließen den Hausnotruf bei Ihnen zu Hause betriebsbereit an und erklären Ihnen gerne ausführlich alle Funktionen. Es entsteht Ihnen kein zusätzlicher Aufwand und die Kosten sind in der einmaligen Service Einrichtungsgebühr enthalten.

Sie haben keinen Telefonanschluss? Auch dafür bieten wir Ihnen die passende Lösung an. Mit unseren GSM-Hausnotrufsystemen benötigen wir lediglich einen Stromanschluss. Die Verbindung wird über eine SIM-Karte aufgebaut, die wir Ihnen gegen eine monatliche Gebühr bereitstellen.

Der ASB Hausnotruf - für jeden das passende Paket

Beim ASB Hausnotruf können Sie aus verschiedenen Leistungspaketen auswählen - je nachdem, wie viel Hilfe, Sicherheit oder auch Service Sie wünschen. Je nach Paket fällt eine monatliche Gebühr an. Dazu beraten wir Sie gerne, ausführlich und vor allem unverbindlich! Liegt zum Beispiel ein Pflegegrad vor, können Sie bei der Pflegekasse oder einem anderen Kostenträger die Übernahme der Kosten beantragen. Dabei helfen wir Ihnen gerne. Sie sind nicht zufrieden oder benötigen unsere Hilfe nicht mehr?

Sie können den Hausnotruf monatlich kündigen und gehen so keine längerfristigen Verpflichtungen ein. Beim ASB ist es einfach, schnell und unkompliziert. Unsere Mitarbeitenden verkaufen Ihnen nicht die Katze im Sack. Sie haben jederzeit die volle Kontrolle. Wir verfügen über ein ausgereiftes Qualitätsmanagementsystem, bieten Ihnen qualifizierte Rückmeldungen bei Beschwerden und stehen hinter unserer Dienstleistung.

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Überzeugen Sie sich. Selbstverständlich kommen wir auch gerne unverbindlich und kostenfrei zu Ihnen nach Hause und beraten Sie ganz individuell vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unsere Hausnotrufangebote

BasistarifÜbernahme durch Pflegekasse bei Pflegegrad möglich

• Gerätebereitstellung und Anschluss an unsere Hausnotrufzentrale
  • 24-stündige Erreichbarkeit und Vermittlung von Hilfeleistungen
  • Praktische Einweisung in Hausnotrufgeräte und Handsender

ab monatlich EUR 25,50

Servicetarifergänzend zum Basistarif

• Schlüsselhinterlegung und damit Hilfeleistungen durch unseren 24-stündigen Einsatzdienst

ab monatlich EUR 19,54

Mobiler Notruf TarifErgänzend zu Basis- und Servicetarif

• Einsatzdienst im gesamten Kreis- oder Stadtgebiet
  • Weitervermittlung von Hilfsleistungen bei Alarmen außerhalb der Stadtgrenze

ab monatlich EUR 7,50

Bitte beachten Sie, dass sich die Kosten je nach Konstellation der Tarife verändern können. Bitte lassen Sie sich ein individuelles, unverbindliches Angebot durch unsere Mitarbeitenden erstellen. Wir freuen uns auf Sie!

Zu jedem der Tarife kommt zur Zeit eine Service Einrichtungsgebühr in Höhe von EUR 24,95.

Wir wurden 2020 mit dem Präqualifizierungssiegel vom
Prüf- und Forschungsinstitut Primasens im Auftrag des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenkassen ausgezeichnet.

Melanie KlothLeitung Hausnotruf

Steinsstraße 30D