Rautek-Rettungsgriff

Erste Hilfe Fresh Up Kurz und knackig helfen lernen

Das „Erste Hilfe Fresh Up“ kostet kaum Zeit und Geld und macht auch noch Spaß. Innerhalb von 3 Stunden vermitteln wir in Mönchengladbach und Viersen oder an Ihrem Wunschort die wichtigsten Maßnahmen für den*die erfahrene*n Helfer*in und frischen diese gemeinsam praktisch auf.

Wissen Sie noch?

Das „Erste Hilfe Fresh Up“ kostet kaum Zeit und Geld und macht auch noch Spaß. Innerhalb von 3 Stunden werden die wichtigsten Maßnahmen für den erfahrenen Helfer noch einmal praktisch aufgefrischt. Dazu gehören die Basics wie das Prüfen der Vitalfunktionen, stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Umgang mit bedrohlichen Blutungen, sowie das richtige Absetzen eines Notrufs und die eigene rechtliche Situation.

Gut zu wissen

Pflegekräfte können sich das FreshUp als Fortbildung „Umgang mit Notfallmaßnahmen“ anerkennen lassen.

Diese Ausbildung ist stark verkürzt und entspricht nicht den Richtlinien der Berufsgenossenschaften und gilt nicht als Nachweis für die Führerscheinbeantragung!

Wenn Sie spezielle Wünsche zur Schulung Ihrer Mitarbeiter*innen / Vereinsmitglieder aus dem Bereich Erste Hilfe (z. B. Kindernotfälle, Sportverletzungen etc.) haben, kommen unsere Ausbilder*innen auch gern zu Ihnen in die Einrichtung, um ihr Wunschthema theoretisch und praktisch aufzufrischen.

Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren Ihnen, dass Sie im tatsächlichen Notfall kompetent helfen können.

Zielgruppe:

Personen mit Interesse am Bereich der Ersten Hilfe, Pflegekräfte

Teilnahmevoraussetzung:

Es wird in der Regel ein Mindestalter von 14 Jahren vorausgesetzt.
Weitere Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Kurs zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen, der nicht älter als zwei Jahre ist.

Dauer:

3 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Teilnehmerzahl:

bis zu 20 Personen

Teilnahmegebühr:

23,50 Euro pro Person.

Für Gruppenschulung gelten folgende Tarife:

350,- Euro bei max. 15 Teilnehmern; ab dem 16. Teilnehmer zzgl. 10 Euro je Person bis max. 20 Teilnehmer/innen.

Lehrgangsort:

In unseren Ausbildungsräumen. Gerne kommen wir auch zu Ihnen - bitte sprechen Sie uns an.

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner.

Christian Kunitz Leitung Breitenausbildung

ausbildung(at)asb-niederrhein.de