Für alle Menschen, die zu Hause - in gewohnter Umgebung - ein selbständiges Leben führen möchten, aber manchmal auf fremde Hilfe angewiesen sind.
Das ASB Hausnotrufgerät besteht aus einer Basisstation, die mit Ihrem Wohnungstelefon verbunden wird und einem kleinen wasserdichten Sender, der als Anhänger oder Armband am Körper getragen werden kann.
Falls Sie Hilfe brauchen oder sich verletzt haben, drücken Sie einfach auf den Knopf am Sender.
Über den Lautsprecher an der Basisstation meldet sich die Hausnotrufzentrale. Sie haben nun die Möglichkeit mitzuteilen, was passiert ist.
Unsere Mitarbeitenden in der Zentrale veranlassen dann die von Ihnen benötigte Hilfe.
Nutzen Sie entweder das Hausnotruf Basispaket oder entscheiden Sie sich für das Komfortpaket:
Basis-Paket
Das Basispaket behinhaltet folgende Leistungen:
- Bereitstellung des Hausnotrufgerätes
- Einweisung in Funktion und Gebrauch inklusive Probealarme beim Anschluss
- Anschluss an unsere ASB eigene Hausnotrufzentrale
- 24 Std./Tag Erreichbarkeit, 365 Tage im Jahr
- Wartung und Instandhaltung des Hausnotrufgerätes
- Erstellung eines individuellen Notfallplans
- Einleitung der Hilfemaßnahmen: Benachrichtigung von zuvor hinterlegten Bezugspersonen oder des Rettungsdienstes.
Komfortpaket
Zusätzliche Leistungen des Komfortpakets:
- Auf Wunsch auch mit Sturzsensor
- Schlüsselhinterlegung oder Nutzung eines Schlüsseltresors an der eigenen Hauswand
- Rausfahrdienst zum Kunden rund um die Uhr, an allen Tagen im Jahr. Unser Bereitschaftsdienst leistet die benötigte Hilfe.
- Sollte eine weitere Versorgung im Krankenhaus notwendig sein, wird alles organisiert und eingeleitet. Selbstverständlich auch die Benachrichtigung der Angehörigen.
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Anfrage direkt online.
Ansprechpartner*in
ASB RV Niederrhein e.V. Verwaltung
Geschäftsstelle Mönchengladbach
Steinsstraße 30 d
41238 Mönchengladbach
02166 128070
02166 1280719
info(at)asb-niederrhein.de