Foto: ASB RV Niederrhein e.V.
Zuverlässige Betreuung Ihres Events

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Bei großen öffentlichen Veranstaltungen, wie etwa Open-Air-Konzerten oder Fußballspielen, wird die medizinische Versorgung durch den Sanitätsdienst des ASB übernommen.

Medizinische Erstversorgung

Der ASB RV Niederrhein e.V. ist im Rahmen der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr ein verlässlicher Partner der Ordnungsbehörden vor Ort.

Wir betreuen Ihre private oder öffentliche Veranstaltung gemäß Anforderungen sanitätsdienstlich. Ob Fußballspiel, Konzert oder Kirmes - wir sind Ihr Ansprechpartner für qualifizierten Sanitätsdienst.

Die Anzahl der geforderten HelferInnen, sowie ihr Ausbildungsgrad richten sich nach der Besucheranzahl, dem Gefahrenpotential und den ordnungsbehördlichen Auflagen. Alle ehrenamtlichen SanitäterInnen haben mindestens eine Sanitätsdienstausbildung absolviert und nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Ob kleine Wunde oder lebensbedrohlicher Zustand, im Sanitätsdienst leisten wir Erste Hilfe vor Ort und kümmern uns um die qualifizierte medizinische Versorgung eines Patienten - bis hin zum Transport in ein nächstgelegenes, geeignetes Krankenhaus.

Für Veranstalter

Wenn Sie einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung suchen, sprechen Sie und an. Wir beantworten Ihre Fragen. Unser Anfrageprotokoll finden Sie hier, dies benötigen wir ausgefüllt und unterschreiben per Email an sandienst(at)asb-niederrhein.de oder per Post an ASB RV Niederrhein e.V., Sanitätsdienst, Steinsstraße 30D, 41238 Mönchengladbach.

Für Interessierte

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest aktiv mithelfen? Dann klicke hier!

Sanitaetsdienst_A4_72dpi_RGB.jpg

Sachbearbeitung Sanitätsdienst

Telefon : 02166 - 128 07 -40
Fax : 02166 - 128 07 -19

sanitaetsdienst(at)asb-niederrhein.de

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Niederrhein e.V.

Steinsstraße 30D