Zum Tag des Ehrenamts – vielen Dank!

Der ASB in NRW dankt all seinen Helferinnen und Helfern herzlich: Ohne Euer Engagement könnten wir niemals all die Hilfe leisten, die vonnöten ist!

EhrenamtPresse

Zum Tag des Ehrenamts – vielen Dank!

Auch in diesem Jahr 2023 haben sich wieder tausende Frauen und Männer im ASB in NRW für andere Menschen eingebracht. In ihrer Freizeit haben sie Sanitätsdienste in Fußballstadien, bei Konzerten und anderen Veranstaltungen geleistet, wöchentlich mit ihren Hunden trainiert, um Vermisste finden zu können oder Kinder und Alte in Betreuungseinrichtungen zu besuchen. Sie haben Menschen ohne Obdach je nach Jahreszeit mit kühlenden oder wärmenden Essen und anderen nützlichen Materialien versorgt, interessierte Bürgerinnen und Bürger in Erster Hilfe geschult, Kinder und Jugendliche für Erste Hilfe und aktives Engagement fit gemacht  oder schwerstkranken Menschen bei der Fahrt zur Erfüllung eines letzten Wunsches begleitet.

Der ASB in NRW dankt all seinen Helferinnen und Helfern sehr herzlich: Ohne Euer Engagement könnten wir niemals all die Hilfe leisten, die tagtäglich in NRW vonnöten ist – und unsere Gesellschaft wäre um viele menschliche Momente ärmer. Ihr seid unentbehrlich.

Seid Ihr noch nicht engagiert, wollt aber wissen, wie Euer Engagement aussieht? Dann schaut hier herein.

N. N.Referentin Kommunikation und Medien

presse(at)asb-nrw.de