Freiwilligendienste beim ASB Freiwillig aktiv in BFD oder FSJ

Du wartest auf einen Studienplatz und suchst eine Aufgabe? Bist mit der Schule fertig, aber weißt noch nicht richtig was Du machen möchtest? Dann komm zu uns und erweitere Deine Kenntnisse und Fähigkeiten durch ein FSJ oder BFD beim ASB! Wir bereiten Dich aufs Berufsleben vor und geben Dir wertvolle Tipps an die Hand.

Mit einem Freiwilligendienst beim ASB RV Niederrhein e.V. kann man seine Wartezeit auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz sinnvoll überbrücken. Bei uns erhält man bei spannenden Tätigkeiten die Möglichkeit, sich einzubringen und kreativ mitzugestalten.

Ein Freiwilligendienst bringt Dich persönlich und beruflich weiter

Ein Freiwilligendienst sieht nicht nur auf dem Lebenslauf gut aus, in ausgewählten Seminaren kannst Du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern, lernst neue Dinge dazu und kannst diese in Dein späteres Ausbildungs- und Berufsleben mit einbringen.

Du hast als Beispiel die Möglichkeit als Ausbilder:in für Erste Hilfe aktiv zu werden und bei uns nicht nur eine kostenlose sanitätsdienstliche Ausbildung zu durchlaufen, sondern auch die Chance diverse Ausbilderscheine zu machen, die Du auch nach Deinem Freiwilligendienst noch einsetzen kannst. Bei uns ist für jeden was dabei.

Bei uns erhältst Du zu dem Einblick in abwechslungsreiche Berufe die Spaß machen. Wenn Du noch nicht sicher bist, was Du eigentlich machen oder werden möchtest, unterstützen wir Dich in Deiner Ausbildungs- oder Studienwahl.

Viele Möglichkeiten für Menschen in jeder Lebenslage

Auch ältere Bürger:innen sind bei uns herzlich Willkommen. Die Möglichkeit eines Freiwilligendienst dient zum Beispiel der beruflichen (Neu-)Orientierung, hilft beim Wiedereinstieg ins Berufsleben oder bei der Überbrückung einer Phase der Arbeitslosigkeit.

Nutze Deine Chance, erweitere Deine Persönlichkeit, sammle positive Erfahrungen und erlebe eine tolle, abwechslungsreiche und spannende Zeit in einem Freiwilligendienst beim ASB RV Niederrhein e.V.!

Unsere Freiwilligendienste im Überblick

Reference